Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Zustandekommen des Vertrages

Die Reiseleistung kommt auf schriftliche, mündliche oder fernmündliche Anmeldung des Kunden verbindlich durch schriftliche oder fernmündliche Bestätigung durch das Reisebüro oder die Buchungsstelle des Kunden zustande. Der Kunde ist an seine Anmeldung 10 Tage ab Eingang der schriftlichen Anmeldung bzw. Abgabe der mündlich oder fernmündlich erklärten Anmeldungserklärung gebunden. Nimmt fivestartransfer.de das Angebot des Kunden auf Abschluß des Vertrages nicht innerhalb dieser Frist an, ist der Kunde nicht mehr an seine Anmeldung gebunden. Nimmt fivestartransfer.de das Angebot nur in abweichender Form an, so ist diese Annahme gemäß § 150 II BGB als neues Angebot zu bewerten. An dieses Angebot ist fivestartransfer.de zehn Tage ab Zugang beim Kunden gebunden. Der Kunde kann das Neuangebot fivestartransfer.de innerhalb von zehn Tagen annehmen. Maßgebend ist der Eingang der Annahmeerklärung in schriftlicher oder mündlicher Form beim Reisebüro oder bei der Buchungsstelle.

§ 2 Inhalt des Vertrages

Die Reiseleistung ergibt sich aus der Beschreibung iin derAuftragbestätigung. fivestartransfer.de muss sich jedoch Leistungsänderungen, soweit sie nicht den Kern der Leistung berühren, vorbehalten. Nachträgliche Änderungen des Leistungspreises sind jedoch ausgeschlossen. Inhalt der Leistungen sind die Zusatzbestimmungen für die Durchführung von Abholungen und Rückfahrten des Kunden.

Die Preise gelten für eine Abholadresse und einer einfachen Strecke; pro weitere angefahrene Adresse auf direktem Weg vom oder zum Flughafen wird ein Zusatzentgelt gemäß der gültigen Preisliste berechnet. Der Preis schließt einen Koffer und Handgepäck pro Person ein.
(Alle Preise incl. Gesetzlicher MwSt.)

2.1. fivestartransfer.de verpflichtet sich, auch bei Verspätungen der ankommenden Flüge ein Fahrzeug bereitzustellen. Allerdings können Wartezeiten im Rahmen des Zumutbaren (bis zu 1 Stunde) nicht ausgeschlossen werden. Ansonsten sind die in der Buchungsunterlage angegebenen Ankunftszeiten für uns verbindlich. Die Fahrgäste sind dazu verpflichtet, uns Umbuchungen, die nach Auftragserteilung stattfinden, schriftlich oder fernmündlich anzuzeigen. Bei Nichtanzeigen erlischt unsere Pflicht zur Beförderung.

2.2. Ausnahmesituationen wie Fluglotsenstreik oder extrem schlechte Witterungsverhältnisse sind auch von fivestartransfer.de nur in begrenztem Maße aufzufangen, so dass auch längere Wartezeiten vom Kunden zu akzeptieren sind.

2.3. Die Festlegung der Abholzeiten für die Fahrgäste obliegt ausschließlich fivestartransfer.de; sie ergibt sich aus der Fahrzeit sowie den Bestimmungen der Charter- und Linienfluggesellschaften.

2.4. Das Gepäck der Fahrgäste wird im Rahmen der Bedingungen der Charter- und Linienfluggesellschaften kostenlos befördert. Bei Übergepäck werden Zuschläge erhoben, die unserer Preisliste entnommen werden können. Nicht angemeldetes Übergepäck kann nur in Ausnahmefällen oder gegen Entrichtung des Mehrpreises befördert werden.

2.5. Bei Nichterscheinen des Fahrers ist der Kunde (Fahrgast) verpflichtet zeitnah fivestartransfer.de telefonisch in Kenntnis zu setzen und das weitere Vorgehen zu klären.

§ 3 Preis

Der in der jeweils zuletzt veröffentlichten Preisliste angegebene Preis, oder der im Internet dargestellte Preis, ist bei Anmeldung des Kunden gegenüber dem Reisebüro oder der Buchungsstelle zu entrichten. Spätestens bei Antritt der ersten gebuchten Fahrt. Bei alle angezeigten Preisen ist die Beförderung von einer Abholadresse innbegriffen.

§ 4 Rücktritt

Beiden Vertragsparteien steht ein Rücktrittsrecht gemäß den gesetzlichen Vorschriften zu. Liegt die Rücktrittserklärung des Kunden bei fivestartransfer.de spätestens bis 18.00 Uhr am Tag vor Antritt der Fahrt vor, werden Stornierungsgebühren nicht erhoben. Rücktrittserklärungen, die später bei fivestartransfer.de eingehen, lösen eine Stornierungsgebühr in Höhe von 100% des gültigen Fahrpreises aus. Dem Kunden bleibt demnach jedoch vorbehalten fivestartransfer.de nachzuweisen, dass der tatsächlich entstandene Schaden geringer ist.

§ 5 Gewährleistung

fivestartransfer.de haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Vorbereitung der vereinbarten Fahrten, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Reiseleistung. Soweit Versicherungsschutz im Rahmen der gesetzlichen Haftpflichtversicherung besteht, haftet fivestartransfer.de dem Kunden im Schadensfalle im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.
Soweit Haftpflichtversicherung nicht eintriffspflichtig ist, beschränkt sich die Haftung der fivestartransfer.de der Höhe nach auf das Dreifache des vereinbarten Gesamtfahrpreises. fivestartransfer.de haftet im Übrigen nur für grobes Verschulden. Sie haftet jedoch auch für einfache Fahrlässigkeit, wenn sie eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, der für den Kunden eine besondere Bedeutung zukommt. Der Kunde ist verpflichtet, etwaige Beanstandungen der Leistung unverzüglich schriftlich zur Kenntnis der fivestartransfer.de zu bringen, spätestens 14 Tage nach Beendigung der in Verbindung mit der Leistung getätigten Reise.

§ 6 Salvatorische Klausel

Sollte eine der vorstehenden Klauseln unwirksam sein, so ändert dies nicht an der Wirksamkeit des Vertrages. An die Stelle unwirksamer Klauseln treten die gesetzlichen Vorschriften.

fivestartransfer.de

Juni 2015